Auf dieser Seite findest du Songs von The Virtues, die bei 1000 Melodien gespielt werden. Die Liste wird automatisch aus unserem Musikarchiv gepflegt und zeigt auch, wann ein Titel zuletzt im Programm lief.
The Virtues entstanden in Philadelphia und zählen zu den frühen Rock'n'Roll-Formationen der Vereinigten Staaten. Die Band bildete sich um den Musiker und Bandleader Frank Virtue, wobei ihr Repertoire stark instrumental geprägte Rocknummern umfasste und den Übergang von Dance- und Big-Band-Formaten zum jungen Rock'n'Roll widerspiegelte.
Frank Virtue spielte bereits als Kind Violine, erlernte später Gitarre und Kontrabass und setzte den Kontrabass als Mitglied des Philadelphia Orchestra ein. Er studierte Orchestrierung an der Temple University, war 1945 kurzzeitig Bandleader der Regular Navy Dance Band in Bainbridge und wurde 1946 aus dem Dienst entlassen. Diese Stationen bilden den Hintergrund seiner späteren Tätigkeit mit der Band.
Auf der Startseite findest du den aktuellen Titel und die zuletzt gespielten Songs dieses Senders.