Auf dieser Seite findest du Songs von The City of Prague Philharmonic Orchestra, die bei 1000 Melodien gespielt werden. Die Liste wird automatisch aus unserem Musikarchiv gepflegt und zeigt auch, wann ein Titel zuletzt im Programm lief.
Das City of Prague Philharmonic Orchestra geht auf das unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg gegründete Filmsinfonieorchester der Barrandov-Studios zurück. Die Musiker dienten lange Zeit als hausinternes Orchester für Film- und Kurzfilmproduktionen und zeichneten zahlreiche Filmmusiken auf, unter anderem in den Smečky-Aufnahmestudios. Nach Wegfall staatlicher Trägerschaft Ende der 1980er Jahre organisierten sich die Musiker privat neu und traten Anfang der 1990er Jahre unter dem heutigen Namen auf.
Als organisatorisch unabhängiges Ensemble wählt das Orchester vorwiegend tschechische klassische und Jazzmusiker sowie Gastspieler aus dem Prager Konservatorium und den führenden tschechischen Orchestern aus. Das Repertoire umfasst vor allem Auftrags- und Studioarbeiten für internationale Filme, Fernsehserien, Computerspiele und CD-Produktionen. In Verbindung gebracht wird das Orchester häufig mit Persönlichkeiten und Institutionen wie James Fitzpatrick, Josef Pokluda, den Barrandov Film Studios und Krátký Film.
Auf der Startseite findest du den aktuellen Titel und die zuletzt gespielten Songs dieses Senders.